Kindern und Jugendlichen eine Freude machen? Das geht doch am besten mit Süßigkeiten!

Zwei Mal im Jahr freuen sich die Menschen auf zwei ganz besondere Ereignisse. Ostern und Weihnachten stehen bei den Deutschen ganz hoch im Kurs. In unseren Märkten finden die Kunden dementsprechend allerhand Schokoladen-Artikel rund um Nikolause und Osterhasen. Denn auch der Lebensmittelhandel möchte seine Kunden verwöhnen.

Bereits ein Jahr im Voraus müssen wir als Supermarkt unsere saisonalen Produkte vorbestellen. Unsere Prämisse dabei – ausreichend Ware soll vorhanden sein, jedoch so wenig wie möglich für “die Tonne”. Verständlicherweise bleiben immer wieder Restanten übrig. Doch eines steht für die Familie Fitterer fest: nichts davon soll letztlich weggeschmissen werden.

So spenden wir die Schoko-Spezialitäten neben dem Verein Tuberöse Sklerose Deutschland, den MWW Murgtal-Werkstätten & Wohngemeinschaften auch an das Kinderhospiz Baden-Baden Rastatt Murgtal.

Das Hospiz

  • begleitet Kinder und Jugendliche mit einer schweren oder lebensverkürzenden Krankheit, sowie deren Familien
  • begleitet auch Kinder und Jugendliche beim Verlust eines Familienangehörigen
  • begleitet beim Verlust eines Kindes während der Schwangerschaft oder danach.

 

Besonders möchten wir auf die Arbeit und die Situation des Kinderhospiz aufmerksam machen: Die Inanspruchnahme der ehrenamtlichen Tätigkeit ist für die Betroffenen kostenlos. Notwendige Kosten z.B. für Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter, die Koordination der Arbeit und Verwaltungskosten müssen weitgehend von ihnen selbst getragen werden. Daher freut sich das Kinderhospiz über Spenden in jeder Größenordnung.

 

An dieser Stelle möchten wir uns insbesondere nochmals bei Frau Kohmann für die unterstützende Organisation und das Engagement bedanken.

 

Herzlichen Dank.

Familie Fitterer

 

 

 

Möchten auch Sie das Kinderhospiz Baden-Baden Rastatt Murgtal (Link zur Homepage) unterstützen?

 

  • Spendenkonto:
    Sparkasse Baden-Baden Gaggenau
    IBAN: DE 65 66 25 00 30 000 600 2711
    BIC: SOLADES1BAD
    Ev. Serviceamt / KIHO